Aktion “Stoppt die Vorratsdatenspeicherung”

Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Samstag, 02. Februar 2008 - 16:00

Im Supermarkt

This post is also available in english.

Samstag Nachmittag ist zum Glück fast nichts los im Supermarkt. So hatte ich lediglich drei Leute vor mir an der Kasse: Einen jungen Mann und zwei altersmässig sehr schwer abzuschätzende Frauen, die sich nur mit tanzenden Händen unterhalten konnten.

Die beiden waren mir schon vorher aufgefallen, als ich an der Metzgerei und sie beim Wurstschrank standen und sich nur mit einigen Lauten und wildem, aber interessantem Gefuchtel zusammen etwas aussuchten.
Ich traf sie also an der Kasse wieder, sie hatten gerade bezahlt und wollten der Kassiererin etwas mitteilen, was sie leider nicht verstand.

Als das Kommunikationsproblem scheinbar behoben war, sagte die Kassiererin – Ich weiß nicht ob sie laut dachte oder wirklich den jungen Mann vor mir ansprach – lediglich Wenn ich einmal viel Zeit habe, lerne ich diese Sprache auch.

Der junge Mann sagte nichts, lächelte nur stumm zurück. Doch in seinem Blick erkannte ich, dass er gerne etwas geantwortet hätte. Etwas wie Nehmen wir uns nicht alle vor irgendwann, irgendwas zu tun, wenn wir viel Zeit haben? oder Ja, ich wollte das auch schon immer können.
Aber er bezahlte lediglich seine 3 Euro 67 und verabschiedete sich nur mit einem kurzen Nicken, weil auch er offenbar in einer Welt aufgewachsen war, in der es zu oft besser zu sein scheint, wenn man einfach die Klappe hielt und sich im Hintergrund aufhält…

Eingeordnet unter: Philosophisches
Technorati Tags: Keine Tags für diesen Eintrag

Botschaften

  1. fragless (Website) schrieb am 04.02.2008 - 16:02:12
    also bei uns haben die supermärkte jetzt auch früher (0700 statt 0800) auf - und fr/sa länger (20 statt 19 und 18 statt 17 uhr) ... und wenn man um die zeiten einkauft ist auch immer tote hose - scheinbar bleibt der großteil beim altgewohnten ...
    und dass deutsch immer mehr zur fremdsprache wird ist leider auch so ... und mit den kassiererinnen kann mann und frau großteils nett plaudern (merkt man an 2wenn ich einmal viel zeit habe, lerne ich diese sprache auch"(Smiley: zwinkern)
    looooool
    und jetzt noch schnell ein liter milch fuer phil's blog kaufen =)
  2. fragless (Website) schrieb am 04.02.2008 - 16:03:14
    und bei deinem blog kommt gerade ziemlich oft die meldung
    The service is not available. Please try again later.
    echt nervig
  3. Phillipp Söhnlein (Website) schrieb am 06.02.2008 - 13:14:29
    Ich glaube der Text wahr wohl zu subtil...

    Wegen dem "Service not available": Webhostone hat gerade Probleme, da die von außen wohl momentan einer größeren Zahl an Angriffen ausgesetzt sind. Deshalb gibt es hier hin und wieder Funktionsstörungen.

Eintrag kommentieren

Hinweis:
Die Kommentarfunktion wurde deaktiviert.

Trackback(s)

Was ist Trackback?

Ein Trackback ist eine Art Quellenangabe. Wenn ich also in einem anderen Blog einen interessanten Eintrag sehe und ihn in meinem Weblog mit einem Eintrag kommentiere, gebe ich mit dem Trackback einen Verweis auf die Originalmeldung an. Hat jemand in seinem/ihren Weblog einen meiner Einträge kommentiert, findet man dies auch hier unter Trackbacks. Nähere Informationen zum Thema Trackback gibt es z.B. bei der Wikipedia.

Trackback URL: /trackback/im-supermarkt/

Die Trackback-Funktion wurde deaktiviert.

Für diesen Eintrag gibt es keine Trackbacks.

Funktionsleiste

Letzte akustische Verzauberung

Clare Burson - Love Me In The Morning

Zufalls Gedanke

Sid ist unstable und gemein. Wer Toy Story gesehen hat, weiss das. :-) - Rene Engelhard (bei pro-linux.de)

Stimmungsänderung

Firefox Dieses Blog zu deinen Technorati Favouriten hinzufügen