psc_stats: There was an error while add allocation for measure with ID '2342' and topic with ID '1'.Duplicate entry '2342-1' for key 'PRIMARY'
psc_stats: There was an error while add allocation for measure with ID '2342' and topic with ID '3'.Duplicate entry '2342-3' for key 'PRIMARY'

Aktion “Stoppt die Vorratsdatenspeicherung”

Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
Donnerstag, 06. Juli 2006 - 21:27

So funktioniert die Software Industrie

This post is also available in english.

Vor einigen Monaten bin ich auf den folgenden Text gestoßen und wollte ihn irgendwann einmal in meinem Blog posten, was ich hiermit tue.

Programmierer an Teamleiter

Wir können das vorgeschlagene Projekt nicht durchführen. Es würde eine grundlegende Design-Änderung bedeuten und keiner in unserem Team kennt das Design dieses Systems. Außerdem kennt keiner in unserer Firma die Programmiersprache in der die Anwendung geschrieben wurde. Meiner Meinung nach sollte die Firma niemals ein Projekt dieser Art annehmen.

Teamleiter an Projektmanager

Dieses Projekt würde eine Design Änderung einschließen. Im Moment haben wir keine Mitarbeiter die Erfahrung mit so einer Art von Aufgabe haben. Die Programmiersprache ist uns ebenfalls nicht vertraut, deshalb müssen wir eine Schulung durchführen, wenn wir dieses Projekt annehmen. Meiner Meinung nach, sind wir noch nicht bereit für ein solches Projekt.

Projektmanager an First-Level Manager

Dieses Projekt schließt eine Design Änderung mit ein und wir haben in diesem Bereich nicht viel Erfahrung. Außerdem sind wenige unserer Mitarbeiter angemessen geschult für das Projekt. Meiner Meinung nach, brauchen wir mehr Zeit wie gewöhnlich, um es abzuschließen.

First-Level Manager an Senior Level Manager

Dieses Projekt bedingt einen Strukturwandel des Systems. Wir haben einige Leute, die in diesem Bereich gearbeitet haben und wiederum andere kennen die anzuwendende Programmiersprache, so dass Sie die anderen einschulen können. Meiner Meinung nach, sollten wir dieses Projekt annehmen, aber nur unter Vorbehalt.

Senior Level Manager an Chef

Dieses Projekt wird der Branche unsere Fähigkeiten in der Umstrukturierung eines mächtigen Systems demonstrieren. Wir haben alle benötigten Kenntnisse und Leute um dieses Projekt erfolgreich durchzuführen. Einige Leute haben anderen Mitarbeitern schon Schulungen in diesem Bereich gegeben. Meiner Meinung nach, sollten wir dieses Projekt unter keinen Umständen an uns vorbeiziehen lassen.

Chef an Kunde

Unsere Firma hat sich auf Projekte in dieser Art spezialisiert. Wir haben viele ähnliche Projekte für viele Grosskunden durchgeführt. Vertrauen Sie mir, wenn ich sage das wir die kompetenteste Firma in der Branche sind um diese Art von Aufgabe durchzuführen. Es ist meine persönliche Überzeugung, dass wir dieses Projekt innerhalb des gegebenen Zeitrahmens gut und erfolgreich durchführen können.

Das Original des Textes ist von Al Lowe, den Älteren vielleicht noch bekannt als Macher der “Leisure Suit Larry”-Reihe.

Das Problem mit diesem Text ist: Er ist wahr! Ein richtig gutes Stück Satire also. Danke Al!

Schaut euch auch mal den Rest von Als Seite an. Eine der besseren Witz Seiten im Internet mit recht viel Geek Content.

Und denkt daran: Geeks - Sie denken immer nur an Hex!

Technorati Tags:

Botschaften

Es gibt keine Kommentare.


Eintrag kommentieren

Persönliche Informationen

Spamschutz:

Trackback(s)

Was ist Trackback?

Ein Trackback ist eine Art Quellenangabe. Wenn ich also in einem anderen Blog einen interessanten Eintrag sehe und ihn in meinem Weblog mit einem Eintrag kommentiere, gebe ich mit dem Trackback einen Verweis auf die Originalmeldung an. Hat jemand in seinem/ihren Weblog einen meiner Einträge kommentiert, findet man dies auch hier unter Trackbacks. Nähere Informationen zum Thema Trackback gibt es z.B. bei der Wikipedia.

Trackback URL: http://geeks-have-feelings-too.net/trackback/so-funktioniert-die-software-industrie/

Für diesen Eintrag gibt es keine Trackbacks.

Funktionsleiste

Letzte akustische Verzauberung

Clare Burson - Love Me In The Morning

Zufalls Gedanke

Mach die Backofentür auf, ich will meinen Kopf reinstecken. - Richard (Caroline in the City)

Stimmungsänderung

Firefox Dieses Blog zu deinen Technorati Favouriten hinzufügen